Wie viele HPA Flaschen benötige ich zum Spielen?

  • 0

Wie viele HPA Flaschen benötige ich zum Spielen?

Wie viele HPA Flaschen benötige ich zum Spielen?
4.3 (86.67%) 3 Stimmen

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, denn dies hängt immer von einigen Faktoren ab.

 

Das eigene Schussverhalten

Wer schon viele Erfahrungen sammeln konnte, kennt sein eigenes Schussverhalten und wie viele BBs an einem Spieltag durchschnittlich verschossen werden. Anhand dessen kann mit der nachfolgenden Tabelle die passende Flaschengröße ausgewählt werden.

 

Wie groß ist die Flasche bzw. das Volumen?

Die Größe bzw. das Volumen der Flasche ist entscheidend für die Anzahl der möglichen Schüsse. Für das Tippmann M4 (out of the box) gilt folgendes:

 

200 Bar Flaschen

0,21 Liter = ca. 500 Schuss

0,43 Liter = ca. 1000 Schuss

0,79 Liter = ca. 1900 Schuss

 

300 Bar Flaschen

0,79 Liter = ca. 3100 Schuss

1,10 Liter = ca. 4400 Schuss

Wie oft wird gespielt?

Hierbei kommt es darauf an, ob jedes Wochenende oder nur einmal im Monat gespielt wird und wie oft man zwischendurch  im heimischen Wohnzimmer oder Garten eskaliert.

 

Wo wird gespielt?

Auf Big Games à la Border War, Dark Emergency oder Berget sollte man sich rechtzeitig vorbereiten. Bei 24h-Spielen, die über mehrere Tage andauern, sollte auf jeden Fall über eine zweite Flasche nachgedacht werden.

Bei der Border War oder Dark Emergency könnte man je nach Lage noch zu seinem Kfz gehen und mittels einer eigenen Taucherflasche die HPA-Flasche wieder nachfüllen. Jedoch würde diese Methode auf der Berget (Schweden) wegfallen, da man ggf. für mehrere Tage von der Offzone viel zu weit entfernt ist.

Auch ein Fußmarsch auf der Border War könnte vom äußersten Spielfeldrand bis zur Offzone zur Qual werden 😉

 

Nachfüllmöglichkeiten in der Nähe?

Viele Spielfelder liegen mitten im Nirvana und daher sollten VORHER die Nachfüllmöglichkeiten überprüft werden (Siehe Punkt 4).

 

Mit welcher Waffe wird gespielt?

Der Arbeitsdruck der eigenen Waffe sollte bekannt sein. Weitere Einstellungen können ggf. auch am Regler (Remote) vorgenommen werden, welcher mit der Flasche verbunden ist.

 

Wurde die Waffe getunt?

Manche Tuningmaßnahmen beeinflussen den Luftdurchfluss, wodurch die HPA-Flasche schneller geleert wird.

 

Fazit

Grundsätzlich ist eine zweite Ersatzflasche immer eine bequeme Angelegenheit. Ob man sich zwei 300er oder eine 200er und eine 300er Flasche zulegt, bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn man beispielsweise nach einem normalen Spieltag eine 200er Flasche immer geleert hat, könnte man über eine größere Flasche nachdenken, da auf Dauer der Weg zur nächsten Füllstation zu lästig werden kann (Es sei denn, sie ist direkt vor Ort).

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

*

Jetzt Fan werden und nichts verpassen!schliessen
oeffnen